Über man*check

Unsere haupt- und ehrenamtlichen Vorortarbeiter*innen findest du überall. Auf Partys, in Clubs, auf Großevents, Straßenfesten und an Cruising Areas. Überall, wo sich Schwule und andere Männer* mit schwulem Sex treffen, sind wir vor Ort. Gerne entwickeln wir auch ein passendes Plugin für Dein Event oder Deinen Club. Frag uns einfach.

Team

Rolf de Witt

Teamleitung


Josua Wälti

Vorortarbeiter


Oliver Kahler

Vorortarbeiter


Jordi Suay

Vorortarbeiter


Janek Schaffrina

Vorortarbeiter


Martina Buchmeier Gallegos

Vorortarbeiterin


Christopher Clay

Öffentlichkeitsarbeit


Ehrenamt

Jeder hat eigene Ideen, bewegt sich an unterschiedlichen Orten und gehört verschiedenen Szenen an. Genau das braucht man*check. Nur so können wir, zusammen mit dir, die jeweils passenden Angebote und Aktionen für die vielfältige Berliner Community entwickeln und umsetzen. Und wir brauchen viele Leute, um in der riesigen Berliner Szene möglichst überall vor Ort zu sein.

Was bringt das für dich?

man*check bildet dich als Volunteer aus und bietet dir die Teilnahme an Fortbildungen anderer Organisationen. Du hast Interesse uns bei unserer Arbeit zu unterstützen?

Lerne das schwule Berlin in allen seinen Facetten kennen. Engagier dich vor Ort in einer der größten und interessantesten schwulen Metropolen. Sei Volunteer bei man*check und mach mit uns die Vorortarbeit, damit nicht nur der Sommer in Berlin safer und sexy bleibt!

Kooperationen

Um möglichst viele unserer Ziele erreichen zu können, bedarf es einer effizienten Ausnutzung aller Ressourcen. Diese können nur in verschiedenen Synergien mit dem Know-How und den spezifischen Möglichkeiten unterschiedlicher Gruppen und Organisationen erfolgreich umgesetzt werden.

Sponsoring

Es gibt viele Möglichkeiten, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen. Erfolgreiches Sponsoring in einer Win/Win-Situation konnten wir bereits mehrfach realisieren. Gerne entwickeln wir mit Dir ein passendes Sponsoring-Konzept von dem beide Partner profitieren.

19. Mai 2021

Jobangebot

man*check sucht Verstärkung in der Vorortarbeit!
31. Januar 2020

Safety For Free

Safety For Free Berliner Wirte unterstützen Ihre Gäste bei Safer Sex. Wie? Sie geben nicht nur Kondome, Gleitgel und ggfs. Latexhandschuhe in angemessener Menge kostenlos ab, […]
28. Dezember 2016

Infodisplayservice

Wir betreuen eine Reihe von Infodisplays mit Broschüren rund um HIV/AIDS und anderen STD's. Diese kann man in vielen Kneipen, Cafes, Saunen ... finden.
28. Dezember 2016

Qualitätsmanagement

Qualitätsentwicklung und Evaluation sind eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche und zielführende effektive Ausrichtung der eigenen Arbeit.
28. Dezember 2016

Leitbild

Die SP5 haben sich auf ihrem Treffen vom 8.11.2007 auf ein gemeinsames Leibild geeinigt. Dieses Leitbild gilt für manCheck schon seit dem Start des Projektes im Jahr 2003.
28. Dezember 2016

Kooperationspartner

manCheck kooperiert mit regionalen, nationalen und internationalen Partnern aus dem Bereich Präventionsarbeit für MSM.