Über sidekicks.berlin

Wir sind überall vor Ort, wo sich die queere Community trifft: Partys, Clubs, Bars, Großevents, Straßenfeste, Festivals, Cruising Areas, Kongresse, Worskhops und mehr. Mit unserem Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen informieren wir über Safer Sex und Safer Use von Substanzen. Wir stehen für Gespräche zur Verfügung und teilen kostenlose Materialien aus, die Sex und Substanzgebrauch sicherer machen.

Wenn ihr uns auf eurem nächsten queeren Event dabei haben wollt oder generelle Anfragen an das Team habt, schreibt uns gerne an info@sidekicks.berlin.

Rolf

Teamleitung


Murat

Vorortarbeit


Csilla

Vorortarbeit


Janek

Vorortarbeit


Martin*a

Vorortarbeit


Christopher

Öffentlichkeitsarbeit


Basti

Vorortarbeit


Ehrenamt

Jeder hat eigene Ideen, bewegt sich an unterschiedlichen Orten und gehört verschiedenen Szenen an. Genau das braucht sidekicks.berlin. Nur so können wir, zusammen mit dir, die jeweils passenden Angebote und Aktionen für die vielfältige Berliner Community entwickeln und umsetzen. Und wir brauchen viele Leute, um in der riesigen Berliner Szene möglichst überall vor Ort zu sein.

Was bringt das für dich?

sidekicks.berlin bildet dich als Volunteer aus und bietet dir die Teilnahme an Fortbildungen anderer Organisationen. Du hast Interesse uns bei unserer Arbeit zu unterstützen?

Lerne das schwule Berlin in allen seinen Facetten kennen. Engagier dich vor Ort in einer der größten und interessantesten schwulen Metropolen. Sei Volunteer bei sidekicks.berlin und mach mit uns die Vorortarbeit, damit nicht nur der Sommer in Berlin safer und sexy bleibt!

Kooperationen

Um möglichst viele unserer Ziele erreichen zu können, bedarf es einer effizienten Ausnutzung aller Ressourcen. Diese können nur in verschiedenen Synergien mit dem Know-How und den spezifischen Möglichkeiten unterschiedlicher Gruppen und Organisationen erfolgreich umgesetzt werden.

Sponsoring

Es gibt viele Möglichkeiten, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen. Erfolgreiches Sponsoring in einer Win/Win-Situation konnten wir bereits mehrfach realisieren. Gerne entwickeln wir mit Dir ein passendes Sponsoring-Konzept von dem beide Partner profitieren.

28. Dezember 2016

Qualitätsmanagement

Qualitätsentwicklung und Evaluation sind eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche und zielführende effektive Ausrichtung der eigenen Arbeit.
28. Dezember 2016

Leitbild

Die SP5 haben sich auf ihrem Treffen vom 8.11.2007 auf ein gemeinsames Leibild geeinigt. Dieses Leitbild gilt für sidekicks schon seit dem Start des Projektes im Jahr 2003.
28. Dezember 2016

Kooperationspartner

sidekicks kooperiert mit regionalen, nationalen und internationalen Partnern aus dem Bereich Präventionsarbeit für MSM.